... über die Verwendung des Jumping® Logos

Hallöchen,

es ist Montag, draußen ist es schon dunkel und meine Arbeitswoche hat ganz schön scharf angefangen.
Kaffee habe ich, Wasser habe ich.

Also los, fangen wir an!

5dad6f5915cc6Jeden Tag sehe ich mir meinen Stapel von rosa Klebezetteln an, die mich daran erinnern, was ich alles nicht erledigt habe :-D Aber heuteeee, heute fühle ich, dass ich eines von den rosa Klebezetteln wegschmeißen werde.Darauf steht „Blog über die Benützung des Jumping Logos“.

Also, ich werde es jetzt sanft und großräumig versuchen. Ihr alle kennt vermutlich das Jumping Logo.

Die Aufschrift Jumping und darüber ein Männchen im Kreis. Tja, das höre ich oft.

In Wirklichkeit ist es die Aufschrift Jumping und ÜBER DEM WEICHEN –I- IST EIN PUNKT :-D, und in diesem Punkt befindet sich ein Männchen :-D Nichts mehr, nichts weniger :-)

Es ist nicht die glücklichste Variante, ich weiiiiß… aber das Logo gibt es schon einige Jahre, es ist fast in der halben Welt registriert und es ist im Unterbewusstsein der Fitnesswelt. Also haben wir sicherlich nicht vor, es zu ändern.

Genau, ihr habt richtig gelesen, das Logo ist registriert, d.h. es handelt sich um eine „Schutzmarke“.

Dies bedeutet, dass es nicht ganz koscher ist, wenn ihr das Logo runterlädt und es kreuz und quer auf diverse Gegenstände drückt und diese dann verkauft. Wir schließen die Augen, bis sie sich uns in den Kopf drücken, aber ab und zu ist es echt zu viel.

Nehmt es von der zweiten Seite… Lädt das Logo „NIKE“ herunter und druckt es auf T-Shirts und verkauft sie fröhlich?

Ich denke, oder zumindest hoffe, dass ich auf die Antwort nicht lange warten müsste :-D. Also so in etwa. Also Mädels, Jungs, bitte…

Nur um es klarzustellen, wir haben auch dieses „Männchen“ registriert und sogar auch dieses „Männchen mit dem Punkt“ :-*.

Es kostet eine Menge Zeit, Mühe und Geld. Es kostet viel Nerven und wunde Füße, wie wir all den Hüpfenden, die wir höflich gesagt „inspirieren“, den Weg durchtreten.

Also für die von euch, die sich für Jumping entschieden haben, für Jumping, den es schon seit 2001 gibt, bitte respektiert dieses Logo und nehmt es nicht irgendwie „auseinander“, „verschiebt nicht den Punkt oberhalb von „M“ oder von „P“ :-D, druckt es nicht auf Kleidung etc.

Solltet ihr irgendetwas brauchen oder wollen, schreibt, schreibt, schreibt uns… wir haben uns bis jetzt schon immer etwas überlegen können, oder nicht? :-)

 

In Liebe, Jana :-*

Vytvořil Shoptet | Design Shoptetak.cz